„Von Geburt an beginnt das Erlebnis. Wenn wir uns zur Sonne drehen. Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann, mehr zu tun, so viel mehr zu verstehen…“ – so singt es bereits Elton John zu Beginn des Disney-Klassikers „Der König der Löwen“.

DER ZAUBER DES ANFANGS

Mir ist wichtig, dass ihr euch – gerade in dieser sensiblen Zeit – wohl fühlt und ganz ihr selbst sein könnt! Ihr und auch euer Baby. Nichts muss, alles darf sein.

Mir geht es nicht um aufgeräumte Wohnungen, perfekt aufeinander abgestimmte Klamotten, saubere Fenster oder das Idealgewicht.

Nein, ich möchte euch so zeigen wie ihr seid. Den Zeitpunkt bestimmt ganz allein ihr – gerne ab 48 h nach der Geburt, in den ersten Lebenstagen bis innerhalb der ersten 8 Lebenswochen und darüber hinaus.

Die Neugeborenenfotos bei euch daheim sind deshalb so besonders, weil sie die Liebe, Geborgenheit und Wärme eures Zuhauses wiederspiegeln. Ganz stressfrei und entspannt in eurer gewohnten Umgebung halte ich die ersten Momente eurer neuen Familie in einfühlsamen Bildern fest.

WAS IHR WISSEN SOLLTET

Ich nutze keine Requisiten – keine Körbchen, keine Deckchen, Haarbänder oder sonstigen „Schnick-Schnack“ – euer Baby ist perfekt, so wie es ist!

Gerne nehmen wir am Ende unserer gemeinsamen Zeit ein gestelltes Familienbild auf, bei dem alle in die Kamera lächeln!

liebe Worte

Daniela aus reisbach sagt …

Ich kann Bianca von Herzen weiter empfehlen. Das was und wie sie es macht, ist nicht nur Arbeit und gute Leistung, ich würde es viel eher als wahre Gabe beschreiben. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Eine Erinnerung für die Ewigkeit.

ICH FREUE MICH AUF EURE NACHRICHT

Eure häufigsten Fragen

Sobald Ihr mit eurem Kleinen zu Hause und dafür bereit seid. Das Kennenlernen und der Zauber der ersten Tage ist eine wundervolle Zeit, die unbedingt festgehalten werden sollte

Es ist euer Zuhause. Eure vertraute Umgebung. Euer Safe-Space. Wenn nicht hier, wo dann sollen Bilder entstehen, die euer echtes Leben zeigen? Ich arbeite mit dem vorhandenen (Tages)Licht, spiele mit dem Schatten und setze Akzente. Ihr bucht mich nicht, um eure perfekt designte Inneneinrichtung zu fotografieren, sondern um euer Miteinander und eure Verbundenheit festzuhalten.

Eine Wochenbettreportage inkl. 5 Bilder beginnt bei 220 Euro inkl. Mwst

Enthalten ist:

Vorgespräch (persönlich / via Zoom)

ca. 1,5h fotografische Begleitung zu Hause, im Wald, am Spielplatz – an eurem Lieblingsort,

liebevoll ausgewählte Bilder in meinem Stil bearbeitet

Bildpräsentationund geschützte Online-Galerie zur Auswahl

Anfahrt bis 50 km frei, dann 1,00€/km (Hin- u. Rückfahrt) gewählte Bilder als hochauflösende Originaldatei (jpg) per Download

Optionaler Zukauf von Bildern und Produkten ist möglich

Am Besten gar nichts. Ja wirklich. Ihr müsst nicht vorher zum Frisör gehen und die Wohnung auf Hochglanz putzen… ihr müsst noch nicht mal aufräumen. Die Bilder werden für sich sprechen, ihr werdet staunen!

Jeder darf das tragen, worin er sich am Wohlsten fühlt. Tatsächlich wäre es seltsam, wenn ihr alle farblich abgestimmte Klamotten tragen würdet… außer, ihr zieht euch jeden Tag so an! 😉

Wenn ihr trotzdem darauf achten möchtet, würde ich krasse Neonfarben und riesengroße, bunte Aufdrucke auf der Kleidung vermeiden. Befindet ihr euch gerade in der Elsa und Batman – Phase und euer Kind schlüpft während unserer Session in sein geliebtes Kostüm – so what – ihr werdet die Bilder trotzdem lieben! Versprochen!

Ganz einfach, wir verschieben unseren Termin. In der Regel planen wir bei der Buchung auch gleich einen Ersatztermin, da es durchaus auch sein kann, dass ich mich in einer Rufbereitschaft für eine Geburtsreportage befinde und kurzfristig los muss… Dies kommuniziere ich selbstverständlich im Voraus mit euch.

Bei besonderer Begleitung eines fixen Termins, wie ein Geburtstag, eine Taufe, eine Kommunion, die Einschulung oder sonstiges ist eine Verschiebung nicht möglich. Werde ich krank, kümmere ich mich um adäquaten Ersatz. Erfolgt die Absage Eurerseits, verrechne ich die geleistete Anzahlung für eine Session eurer Wahl zu einem späteren Zeitpunkt.